Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Europa Grenzenlos- von Ländern, Menschen und Geschichten

4. Juni

In den letzten zwölf Jahren waren es über 700 Abende, an denen Oliver Lück seine ZuhörerInnen mit auf die Reise nahm. Nun kommt er auf seiner Lesereise und Vortragstour nach Baden-Württemberg. Viele Bilder, kürzere gelesene Geschichten und zahlreiche erzählte Anekdoten vom Reisen mit dem VW-Bus durch ein buntes und grenzenloses Europa sowie Einblicke in das Arbeiten als Journalist, Fotograf und Buchautor.

Ein Mann, ein Bulli, eine halbe Million Kilometer: Seit 1996 reist Oliver Lück regelmäßig in seinem blauen Bulli durch Europa. Er ist Journalist und Geschichtensammler, Buchautor und Fotograf – eine gute Mischung: In seinem aktuellen Bildervortrag EUROPA GRENZENLOS, mit dem er deutschlandweit auf Tour ist, nimmt er die Besucher mit auf eine abwechslungsreiche, teils abenteuerliche Reise. Er zeigt Fotos seiner Erlebnisse aus 28 Jahren und erzählt Geschichten aus den Ländern und über die Menschen, die ihm begegnet sind. Zudem liest er Kurzgeschichten.

Wer bereits die Lesungen und Vorträge des 50-Jährigen kennt, darf erneut einen vielfältigen und kurzweiligen Vortrag erwarten, der zu einer überraschenden Bilderreise durch fast 30 Länder werden wird. Und der unseren Kontinent von einer Seite zeigt, die heute – in sogenannten Krisenzeiten – oft vergessen wird: von der bunten.

Details

Datum:
4. Juni

Veranstaltungsort

Crailsheim, Stadtbücherei

Details

Datum:
4. Juni

Veranstaltungsort

Crailsheim, Stadtbücherei