Europa-Café-Ape gastierte auf dem Bauernmarkt Ellwangen

Rund 100 Menschen besuchten die EU-Café-Ape auf dem Bauernmarkt in Ellwangen. Neben schmackhaften Heißgetränken vom Barista wurden auch interessante Gespräche und Informationen gerne angenommen.

So hatte das Team des EUROPoint Ostalb eine gute Gelegenheit sich und ihr Angebot vorzustellen und darauf aufmerksam zu machen, dass am 9. Juni 2024 die EU-Wahlen stattfinden.

Auch die mitwirkende Partnerschaft für Demokratie Ostalbkreis e. V. konnte mit den Interessierten über den Wert der Demokratie sprechen und darauf hinweisen, dass sie ein zerbrechliches und schützenswertes Gut ist.

Prominenter Gast des Tages war der ortsansässige Kunst- und Antiquitätenhändler Albert Maier (bekannt aus dem TV-Format „Bares für Rares“), der einen Espresso genoss.

Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Staatsministerium Baden-Württemberg.