Am Freitag, 5. Mai 2023, hat das Staatsministerium zusammen mit der Europäischen Kommission, dem Europäischen Parlament und verschiedenen baden-württembergischen Europaakteuren den Europaaktionstag auf dem Schlossplatz in Stuttgart veranstaltet.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher konnten sich bei frühlingshaftem Wetter und angelockt von gelb-blauen Luftballons in neun Zelten über Europa informieren. Vor allem bei der Zeltrallye lernte man viel Wissenswertes über die Europäische Union und die Aktivitäten der baden-württembergischen Europaakteure. Zudem erregten ein Feuerwehrauto, ein Eiswagen, eine Kaffee-Ape und das bunte Bühnenprogramm die Aufmerksamkeit der Passantinnen und Passanten. Kleine und auch manch Große wurden von Schminkclown Biene und von Glitzertattoos angelockt und der Graffiti-Workshop, bei dem man Stofftaschen mit seinen Botschaften zu Europa gestalten konnten, war ebenfalls ein Highlight auf dem Schlossplatz.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und freuen uns auf den nächsten Europaaktionstag 2024!

Copyright Fotos: Steffen Schmid